Home      Impressum
Wir über uns

heilige Schriften



"Bhagavad Gita -Wie sie ist"

His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada präsentiert die Bhagavad-gita so wie sie ist - in ihrer ursprünglichen Klarheit und Bedeutungstiefe. Dieses Buch beinhaltet die vollständige Wissenschaft von Reinkarnation, Karma und Selbstverwirklichung. Die Bhagavad-Gita ist die Essenz der vedischen Weisheit und gehört zu den bedeutendsten klassischen Werken der spirituellen und philosophischen Weltliteratur. Ihre zeitlose Philosophie hat die Herzen der Menschen, im Osten wie auch im Westen, schon immer lebhaftes Interesse erweckt, und das seit tausenenden von Jahren. In 700 inhaltsreichen Versen offenbahrt uns die Bhagavad-gita die wahre Natur des Menschen, seine Stellung im Kosmos und schließlich seine Beziehung zu Gott. "Die Bhagavad- gita Wie sie ist" von His Divine Grace A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada präsentiert sich uns mit originalen Sanskritversen, lateinischer Transliteration, deutschen Synonymen, Übersetzungen und ausführlichen Erläuterungen.

Srimad Bhagavatam

Das Srimad Bhagavatam, ein episch - philosophischer und literarischer Klassiker, nimmt in Indiens schriftlich niedergelegter Weisheit eine bedeutende Stellung ein. Die zeitlose Weisheit Indiens findet ihren Ausdruck in den Veden, uralten Sanskrittexten, die alle Bereiche menschlichen Wissens berühren.

"Wichtig ist, dass das im Srimad Bhagavatam enthaltene Wissen nicht nur den Indologen vorbehalten bleibt oder sich auf eine bestimmte Zeit beschränkt. Im Gegenteil, es ist universal und erstaunlich gegenwartsbezogen. Das Licht des Srimad Bhagavatams scheint auf die heutige Welt, und seine Botschaft zeigt uns den Weg aus der Sackgasse unseres modernen Lebensstiles."

Dr.Andre Chedel Professor der Indologie Universität Neuchatel,Schweiz

altindische Philosophie altindische Philosophie
Neuerscheinungen Neuerscheinungen
Vorträge auf Tonträgern Vorträge auf Tonträgern
Vorträge zum Download
Vorträge zum lesen
heilige Schriften
über die Bhakti Bhakti-Yoga Tradition
spirituelle Ernährung
Ayurveda
Yoga
Links
Mail