Home      Impressum
Wir über uns

Das Gurutattva


von Swami B.A.Paramadvaiti, Berlin, 4.5.99

"Die Gleichgültigkeit, die man Anderen gegenüber möglicherweise empfinden kann"


"Die erste, beste, einzige Pyramidenorganisation"

Es ist die inneren Gehalt hat, und die auch alle segnet. Nicht wie diese Pyramidensituation, die man heute im Geschäftsleben findet, wo die Leute sagen: "Ja, Du musst einen finden, der ein Produkt weiter verkauft, und dann verdienst du davon anteilig. Und der findet dann Jemanden, der dann auch weiterverkauft. Davon verdienst du auch was. Dadurch, wenn du so eine gewisse Kettenreaktion hervorrufst, dann bekommst du Segen bzw. wirst du reich. Am Schluss kannst Du zu Hause auf dem Sofa sitzen, und nur noch in die Glotze schauen. Und das Geld kommt von alleine rein. Da sagen die Leute: "Toll ,da mache ich mit!" Diese Art von Pyramidensysteme, die sind heutzutage sehr populär, weil die Leute alle reihenweise darauf rein fallen. Weil sie alle denken: "Mensch, da werde ich reich, ohne zu arbeiten." Sehr populäre Vorstellung. Aber Sri Caitanya Mahaprabhu, der hat das Gleiche erfunden, aber gleich schon von Anfang an. Er hat gesagt:

<<< zurück     Menu     weiter >>>
altindische Philosophie altindische Philosophie
Neuerscheinungen Neuerscheinungen
Vorträge auf Tonträgern Vorträge auf Tonträgern
Vorträge zum Download
Vorträge zum lesen
heilige Schriften
über die Bhakti Bhakti-Yoga Tradition
spirituelle Ernährung
Ayurveda
Yoga
Links
Mail